Nützliche und unnütze Downloads :

OK, hier findet Ihr also alles Mögliche zum Downloaden, das Meiste als zip-files. Den Geld-Trainer müßt Ihr Euch allerdings woanders besorgen, ich HASSE so etwas. Dann braucht man m.E. keine Simulation spielen, wenn man schon gewonnen hat bevor das Spiel beginnt.

Also, bei mir waren alle Dateien Viren-frei, ich denke aber, auf dem Server hier passiert auch nichts.

Die meisten Screenshots haben übrigens Wallpaper-Größe bis 1280 Pixel. Allerdings ist die Qualität nicht soo gut, da die Ursprungs-Bilder nur 640x480 px groß sind.

Bitte teilt mir mit, ob irgendein Download oder Re-Zip nicht funktioniert. Danke.

Paar Sachen haben sich hier geändert : die ganzen Listen und Tips & Tricks sind jetzt als HTML-Files vorhanden, ich hatte einfach weder Zeit und Lust, das Alles doppelt zu führen.
Desweiteren sind jetzt noch diverse Savegames von Euch verfügbar, viel Spaß damit.

Patch 1.1 :

868 kB Patch11.exe

Direkter Download des Patches auf die Version 1.1 von der Take 2-Seite. Unbedingt installieren !!!

Nützliches, Tips & Tricks :

16 kB Leer1995.zip

Euer Wunsch ist quasi wahrgeworden !!!
Tino Lehmann hat Euch ein leeres Flughafengelände in London im Jahr 1995 mit 4,3 Mrd. Geld geschenkt. Also massig Geld, alle Gebäude und Flugzeuge sind verfügbar, kein Cheaten mehr.

718 kB Airlines.zip

Die Liste der Gesellschaften als HTML-File.

302 kB Planes.zip

Die Liste der Flugzeuge als HTML-File.

3 kB fmGebaeude.zip

Die Liste der Gebäude als HTML-File.

24 kB Ausz.zip

Die Liste der Auszeichnungen als HTML-File.


8 kB
17 kB
fmFlughaefen.zip
Flughaefen.zip

Die Liste der anfliegbaren Flughäfen als HTML- bzw. Excel-File. Letzteres ist von Oliver Loeffler

15 kB TipsTricks.zip

Dies sind die Tips & Tricks, sowie die FAQ's als HTML-File. Spart Online-Zeit !

17 kB Verlauf_1977_04_09.zip

Hier habe ich den Verlauf des aktuellen Spieles dokumentiert, ich denke, eine gute Hilfe für alle, die mit dem Spiel nicht so ganz zurecht kommen.
Anhand des Verlaufs könnt Ihr gut nachvollziehen, was man machen und was passieren kann.
Wird ständig aktualisiert.

10 kB Aufbau.zip

Ein Power-Point-File von Simon Kleinsorge, das sehr gut den Aufbau eines kleinen Flughafens darstellt, bzw. zeigt, wie man am Anfang eines Spieles einen Flughafen aufbauen kann.

18 kB FM-Tabellen.zip

Eine weitere Auflistung aller Gebäude, Flugzeuge und Gesellschaften, soweit bekannt. Von Christoph Meinel, sehr übersichtlich, steckt viel Arbeit d'rin. Nur zu empfehlen.

62 kB aptfaq.zip

Eine geniale Tips&Tricks-Sammlung von Mitchell J.Hein. Nur in englisch, aber extrem lohnenswert.

Savegames :

613 kB SaveGames03.zip

Dies sind ziemlich viele Save-Games aus meinem München-Spiel. Es ist eine gute Ergänzung zu dem dokumentierten Spielverlauf (s.o.).

201 kB München Okt. 1983

Das München-Spiel an dem Punkt, wo ich keinen Bock mehr habe, 1000e von BU- und FE-Abfertigungsschaltern zu bauen.

98 kB SaveGames01.zip

Mein erstes Spiel. Ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte !

495 kB Nairobi

Ein weiteres Spiel von mir. 6 Spielstände, die sehr gut zeigen, wie man einen anfänglichen reinen Frachtflughafen peu à peu in einen Passagier-Airport verwandeln kann.

539 kB div. Savegames

5 Savegames (London, Tel Aviv, Tunis, Chicago, Rio) von Ralf Schumann. Sehr interessant.

145 kB save05.zip

Ein sehr netter Flughafen von gangster tom. Paris 1995 mit jährlich 31 Millionen PAX und über 1 Mrd. Profit.

44 kB save01.zip

Chicago als reiner Frachtflughafen 1978. Von Tino Lehmann.

176 kB save50.zip

Noch ein Airport von Tino : Lyon 2004 mit 45 Mill. PAXE und 1,1 Mrd. Profit.

117 kB save02.zip

Nochmal Chicago, diesmal von Oliver Loeffler.

90 kB save10.zip

Athen 1977 von Johannes Rabe, auch ziemlich interessanter Aufbau.

116 kB save24.zip

Noch ein Flughafen von Johannes Rabe, immer schön am Rand entlang.

64 kB save18.zip

Ebenfalls sehr interessant : Berlin 2008, ein reiner Cargo-Airport mit über 100 Hauptverträgen, fast allen Flugzeugtypen (auch A380) und v.a.: bei keiner Airline kommt ein Flugzeugtyp doppelt vor. Von Tino Lehmann

188 kB save15.zip

'Mal wieder London, von Christoph Meinel. Spielt im Jahr 2007, über 1 Mrd. Profit und 75 Mill. PAXE, sehr klarer Aufbau.

101 kB save71.zip

Und nochmal Frankfurt, vom 18.11.1980 (an dem Tag bin ich 15 geworden :-) ). 11,88 Mio PAXE bei 349 Mios Profit. Guter Airport von Martin Guigas.

sonstiges :

9 kB FSScreen.zip

Ein kleines, aber perfektes kleines Programm zum Erstellen von Screenshots, ohne das Spiel jedesmal zu beenden. Sehr empfehlenswert. Freeware !

Screenshots :

München-24.2.70

München-1.6.70

München-9.9.70

München-7.11.70

München-22.3.71

München-27.9.72

München-28.9.72

München-28.11.72

München-1.4.73

München-16.6.74

München-5.9.74

München-25.1.75

München-5.2.75

4 Jumbos
Honolulu-14.7.87

Unfallbericht -
keine Flughafenwartung gebaut

Unfallbericht -
nur kurz den Tower abgerissen

netter Bug des Spiels
von Andreas Meyer

und noch einer
von Andreas Meyer
(oder doch nicht, angeblich kann man diese Anzeige mit der Taste 'N' erreichen)

Concorde beim Start
von Steffen Gries

netter Flughafenaufbau
von Steffen Gries

Lieblings - c/s :

mein Favorit :
Indonesia Air

Aufruf :

Schickt mir doch Screenshots eines Flugzeuges, dessen c/s (=colour scheme, = Lackierung) Ihr am schönsten/gelungensten findet. Dann können wir hier eine nette Galerie aufbauen.

HOME